Vegan Wednesday #59

Ooohh, es ist soweit: Mein erster Vegan Wednesday *__* So lange habe ich jetzt schon mitgelesen und die tollen Gerichte bewundert, jetzt werde ich auch einmal zeigen, was heute auf meinem Teller – oder besser gesagt in meiner Schüssel- gelandet ist.

Ich bitte die pixelige Bildqualität zu entschuldigen, leider sind es heute nur Handyfotos geworden. Ich gelobe aber beim nächsten mal einen Fotoapparat zu benutzen ;)

59VW_Frühstück

Und schon geht es los mit einem späten Frühstück, wobei es schon 14 Uhr war, als ich dazu kam >.<

Ein lecker Knusper-Crunch-Müsli mit Dinkelflakes, Banane, Zartbitterschokodrops und Hafer-Chai. Dazu heute unverzichtbar einmal Kaffee mit Sojamilchschaum und Zimt <3

56VW_Snack

Hinterher habe ich mir als Snack noch ein Stück Schokolade einverleibt. Eine superleckere Neuentdeckung: Mitzi Blue Schokolade der Sorte R.I.P (Rice in Paradise). Reisschokolade weiß und dunkel mit Physalis. Sooooo lecker! O.o

56VW_Mittag

Zum Abendbrot gab es dann eine große Portion grüne Bohnen mit Pilzen gebraten und dazu Lauchzwiebelsprossen und panierte Seitan Häppchen. Oder wie ich sie liebevoll nenne: Chiggi Nuggis <3 Komisch, dass ich sowas erst mag, seitdem ich eine vegane Variante zubereite.

56VW_Abends

Spätabendlich noch eine Portion Weintrauben mit einem Pott Zitronenwasser. Die Unmengen an weiteren Espressotassen, die ich heute in mich hineingekippt habe, verschweige ich lieber ;P

Ansonsten kann man sagen, dass heute wunderschönes Wetter war. Sonnenschein tanken. Mmmhhh…. Langsam habe ich auch den Dreh raus, wann man wo am besten seinen Soja-Cappucino im Freien trinkt, damit man zu jeder Uhrzeit die maximale Sonnendosis abbekommt.

Dann eine gute Nacht euch allen und bis ganz bald :)

6 Kommentare on “Vegan Wednesday #59”

  1. catta92 sagt:

    Hallo und <3lich Willkommen beim Vegan Wednesday! Leckerer Start! :)
    Freut mich, dass hier eine weitere Kaffe- und Schokoladenlieberhaberin am Bloggen zu sein scheint ;)
    Freue mich auf deine weiteren Beiträge und schicke dir liebe Grüße
    Catta

    • Haha, es ist ja erschreckend, dass schon in den ersten Seiten meine „Sucht“ nach Kaffee und Schoki so deutlich wird ;) Deine Carob-Heidelbeer-Oats sehen aber auch sehr schmackofatzig aus :)

  2. Frau Schulz sagt:

    Das ist doch mal ein gelungener Einstieg – hübsch sieht es auf deinen Tellern aus.
    Hast du die Seitan-Nuggets selbst gemacht? Die interessieren mich nämlich gerade verschärft ;)

    Alles Liebe
    Frau Schulz

    • Also den Seitan habe ich nicht selbst gemacht, dafür habe ich den von Viana benutzt. Einfach in Scheibchen schneiden, dann eine „Soja-Buttermilch“ herstellen aus Sojamilch und einem Schuss Apfelessig, die Streifen in Mehl wälzen, dann in die „Buttermilch“ tunken und anschließend in Semmelbröseln, Dinkelflakes oder anderen knusprigen Dingen wälzen. In der Pfanne brutzeln und fertig :)

  3. Carola sagt:

    Willkommen beim Vegan Wednesday! Dein Tag sieht sehr spannend aus – ich hoffe, es war nicht dein letzter Vegan-Wednesday-Post :)
    Liebe Grüße
    Carola


Kommentar verfassen

