Energieschub


Einen wunderschönen Abend Freunde der Sonne,

was war das nicht für ein toller Tag. Sonnenschein, blauer Himmel und Stunden voller Energie! Ich bin heute extra etwas früher aufgestanden um noch eine Runde zu laufen bevor es wieder an die Arbeit geht. Und: Es hat sich gelohnt! Zwar waren noch ein paar dicke Wolken am Himmel, aber die hatten sich dann nach einer Dusche und der Zugfahrt weitgehend verflüchtigt ❤

Nach dem kurzen Lauf habe ich mir dann einen ultraleckeren Reste-Smoothie zusammengepanscht. MMMMHHH! Ich dachte erst, der wird eklig, aber nein, leckerschmecker Grünpampe! Und weil ich so supermotiviert bin, aber den Smoothie so schnell verputzt hatte, dass es zu keinem Foto kam, gibt es hier einmal Baum mit Himmel (und natürlich möchte ich auch das Rezept nicht vorenthalten) :

BaumundHimmel

Lecker-schmecker-Überraschungs-Grünpampen-Smoothie:

2 große Hände voll Feldsalat
1 Banane
1 EL Mandelmus
200 ml Wasser
100 ml Sojamilch (oder andere Pflanzenmilch)
100 ml Sojajoghurt
ich habe zu dem ganzen noch 1/4 TL Macapulver gegeben, es geht aber sicherlich auch ohne

Das ganze ab in den Mixxxaaaa (hierbei möchte ich nochmal erwähnen wie ich meinen Mixxaa liiiiiebe *schmacht*)! Und gekühlt verputzen.

Und weil ich so voller Energie war, habe ich dann auch gleich noch mein Zimmer aufgeräumt und ein wenig angefangen zu entrümpeln. Da habe ich direkt einmal meinen Kosmetik-/Hygieneproduktevorrat minimiert. Mein „Vorsatz“ für dieses Jahr ist nämlich ein wenig Ordnung für mich zu schaffen. Also nicht so viel Vorsätze, nicht so viel Krempel, den man nicht benötigt, nicht so viel MUSS. Im Prinzip möchte ich für mich wieder ein bisschen lernen, wie man intuitiv in sich hört und erkennt was gut für einen selbst ist. Entstressen. Und nochmal die letzen zwei Jahre Studium genießen. Also dieses Jahr kein „ich mache so und so viel Sport“, „ich ernähre mich nur noch so“, „ich lerne jeden Tag so viel“ BLAAH!

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr euch etwas vorgenommen?

3 Kommentare on “Energieschub”

  1. fr.dots sagt:

    Bei uns war heute auch Traumwetter, als ob schon März wäre. Muss man genießen, bald kommt der Nebel wieder. Obwohl mit Grünpampen Smothies kommt man da sich er auch gut durch den Tag ;-)

    Lg Claudia

  2. nike sagt:

    schön, dass du auch feldsalat in deine grünen smoothies wirfst, das wollte ich morgen auch mal testen, sonst landen bei mir spinat oder grünkohl im mixer. und die bananen immer gefroren! vorsätze fürs neue jahr? nicht stressen lassen und nicht immer auf allen hochzeiten tanzen wollen, auch mal nein sagen! ;)
    happy sunday!

    • Ja, Feldsalat ist noch vor Mangold und Spinat mein liebstes Grün im Smoothie. Er hat einen recht milden Eigengeschmack, sodass man ordentlich davon reinpacken kann ohne, dass es nur noch wie pürierter Salat schmeckt :)


Kommentar verfassen

