I’m so in love with Chicorée Salat

Einen schönen Montagabend ihr Genießerspatzen,

nachdem ich in letzter Zeit wieder einmal so viel im veganen Rezeptbloguniversum unterwegs war und mich neuerdings auch bei Instagram reichlich mit foodporn zuballern lasse, frage ich mich immer wieder für wen ich hier eigentlich Rezepte blogge, wo doch alle selbst so unglaublich kreativ sind? Ich komme ja gar nicht nach die ganzen leckeren Dinge nachzukochen oder backen. Und da soll noch einmal jemand sagen die vegane Kost sei einseitig und langweilig. TZZZ!

Dafür habe ich nun dank Mami-Tipp einen unglaublichen Lieblingssalat entwickelt, der sich super in das Rezeptwunderland einreihen kann. Innerhalb einer Woche ist er ganze viermal auf meinem Teller gelandet und das will schon was heißen ;) Die Rede ist vom Birnen-Chicorée-Salat, welcher sich super einfach und schnell zubereiten lässt und gleichzeitig so verdammt lecker ist, dass man immer mehr möchte.

TitelhellChicoree

Hier also das Rezept für eine Person:

2 Chicorées (wie ist eigentlich die Mehrzahl von Chicorée?! O.o)
1 schön reife Birne
1 handvoll Walnüsse
1 EL Walnussöl
1 Prise Fleur de Sel (oder eben einfach Salz)
Wer es süßer mag oder keine so superreife süße Birne hat, kann mit ein wenig Agavendicksaft nachhelfen, aber bei mir war das meist nicht nötig.

NahChicoree

Die Walnüsse etwas zerteilen und in einer Pfanne oder im Backofen rösten (wir haben in der WG so einen superpraktischen kleinen Backofen, da kann man auch mal ein paar Nüsse erwärmen). Währenddessen die Chicorées und die Birne zerkleinern. Vergesst dabei nicht den bitteren Strunk aus dem Chicorée herauszuschneiden. Packt alles auf einen Teller und gebt das Öl und das Salz darüber. Nun nur noch die gerösteten Walnusskerne darüberstreuen und losfuttern. Mmmmmhhh.

Chicoree

Ich hoffe euch schmeckt der Salat genauso gut wie mir :)

Dann habt erstmal einen guten Start in die Woche und bis ganz bald!

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s